Förderung der mentalen Gesundheit und des Wohlbefindens am Arbeitsplatz

Die steigende Häufigkeit von psychischen Erkrankungen führt vermehrt zu Fehlzeiten und einem frühen Ausscheiden aus dem Erwerbsleben. Etwa 15 Prozent aller Ausfalltage sind auf psychische Erkrankungen zurückzuführen, und ihre durchschnittliche Dauer von 36 Tagen ist dreimal so hoch wie bei anderen Krankheitsbildern (mit zwölf Tagen). Diese Problematik betrifft alle Altersgruppen der Arbeitnehmer.
Daher gewinnen die Prävention und Förderung psychischer Gesundheit als Bestandteil eines nachhaltigen betrieblichen Managements zunehmend an Bedeutung. Die Gesundheit der Mitarbeiter ist ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Allerdings verfügen nicht alle Betriebe über die finanziellen oder personellen Ressourcen für betriebliche Gesundheitsförderung. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sind auf die Zusammenarbeit mit externen Partnern angewiesen, die sie dabei unterstützen können.
Kontaktieren Sie uns gern für ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen!

Das könnte Sie auch interessieren

Mobbing am Arbeitsplatz

Haben Sie bei Ihren Mitarbeitenden Anzeichen von Mobbing erlebt? Nicht nur in Schulen ist Mobbing ein Thema,  sondern auch am…
Mehr lesen

Weltgesundheitstag am 07. April

Am 07. April war Weltgesundheitstag. Dieser Tag macht aufmerksam auf alle Vorsorgeuntersuchungen, nicht nur im beruflichen Kontext, sondern ebenfalls im…
Mehr lesen
Diese Kunden vertrauen uns
Mit Sicherheit gesunde Unternehmen! Ihr Partner für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit.
ArSiD GmbH
Ihre Fragen sind wichtig für uns – denn Arbeitsschutz geht über regulatorische Anforderungen hinaus und kann ein wesentlicher Bestandteil Ihres Erfolges sein.
Copyright © ArSiD GmbH

Lernen Sie uns kennen