Wegeunfall bei Schnee, Eis und Glätte

Bei Schnee und Glätte kommen Autofahrer auf dem Weg zur und von der Arbeit an ihre Grenzen. Pünktlich Termine wahrzunehmen ist wichtig. Jedoch können uns Wind und Wetter einen Stein in den Weg legen. Die eigene Sicherheit hat oberste Priorität, wodurch die Geschwindigkeit den Witterungsbedingungen angepasst werden sollte.

Was passiert eigentlich, wenn Sie als Fahrgemeinschaft auf dem Weg zur Arbeit einen Wegeunfall haben? Sind sie auf dem direkten Weg zur Arbeit, ausgehend von Ihrem Wohnsitz (Ausnahmen sind: Kinder in die Betreuung bringen, Fahrgemeinschaften bilden und somit mehrere Orte anzufahren oder das Zurücklegen des Weges in eine Zweitwohnung), so ist dies ein Wegeunfall. 
Achten Sie auf Sich und kommen Sie gut durch den Winter.

Das könnte Sie auch interessieren

Mobbing am Arbeitsplatz

Haben Sie bei Ihren Mitarbeitenden Anzeichen von Mobbing erlebt? Nicht nur in Schulen ist Mobbing ein Thema,  sondern auch am…
Mehr lesen

Weltgesundheitstag am 07. April

Am 07. April war Weltgesundheitstag. Dieser Tag macht aufmerksam auf alle Vorsorgeuntersuchungen, nicht nur im beruflichen Kontext, sondern ebenfalls im…
Mehr lesen
Diese Kunden vertrauen uns
Mit Sicherheit gesunde Unternehmen! Ihr Partner für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit.
ArSiD GmbH
Ihre Fragen sind wichtig für uns – denn Arbeitsschutz geht über regulatorische Anforderungen hinaus und kann ein wesentlicher Bestandteil Ihres Erfolges sein.
Copyright © ArSiD GmbH

Lernen Sie uns kennen