ArSiD. Arbeitsmedizinischer und Sicherheitstechnischer Organisationsdienst. 

Nutzen Sie unser Formular oder rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner für Ihre individuellen Fragen zur arbeitsmedizinischen bzw. sicherheitstechnischen Betreuung durch unsere Dienstleister gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter!

Kunden

betreute
Beschäftigte

Verträge

Experten & Dienstleister

ArSiD GmbH – Ihr vertrauensvoller Partner 
für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit. 

Sie suchen nach einem geeigneten Dienstleister, mit dem Sie Ihre Unternehmerpflichten nach DGUV Vorschrift 2 erfüllen können? Vertrauen Sie unserer Expertise und langjähriger Erfahrung.

Team

Wir, die ArSiD GmbH, verfügen über ein spezialisiertes Team, für das die Bereit- und Sicherstellung der Betreuung sowie Ihre Zufriedenheit an erster Stelle steht.

Partner

Unsere Partner wählen wir anhand höchster Standards aus. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen stets die beste und kompetenteste Betreuung geboten wird.

Netzwerk

Wir bieten Ihnen ein bundesweites Netz von hoch qualifizierten Betriebsmedizinern und Fachkräften für Arbeitssicherheit, so dass wir auch für Ihr Unternehmen die optimalen Dienstleister zur Verfügung stellen können.

Qualität

Unsere Qualität zeigt sich an unserem geschulten Personal, das weitreichende Erfahrung und Expertise im Bereich der Kundenbetreuung mit sich bringt. 
 

Effizienz

Mit uns ist Ihre Suche nach Dienstleistern beendet.

Angebot

Fordern Sie noch heute Ihr unverbindliches, individuelles Angebot an und lassen Sie sich von uns und unseren Leistungen überzeugen.
 


Unser Ziel 

Wir, die ArSiD GmbH, helfen Ihnen dabei, den passenden Dienstleister für die arbeitsmedizinische Betreuung in Ihrem Unternehmen zu finden.

Über uns

Wir über uns – die Menschen hinter der ArSiD GmbH

Veronika D. Koch

Geschäftsführerin

Veronika D. Koch leitet das Unternehmen und ist die Ansprechpartnerin für unsere Dienstleister und Kooperationspartner. Sie kümmert sich um die Verbesserung der internen Prozessabläufe und führt das Team der ArSiD GmbH. Die Dipl. Vertriebswirtin / BDV und Fachkraft für Arbeitssicherheit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung ist seit März 2021 Teil unseres Teams.

Simon Reinhard

Referent Kunden- und Projektmanagement

Simon Reinhard ist das Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und der Kundenbetreuung. Er unterstützt das Unternehmen durch die Koordination organisatorischer Belange und zeigt sich für das Controlling verantwortlich. Herr Reinhard entwickelt die internen Abläufe und Systeme weiter und leitet die Projektarbeiten. Der Kaufmann im Einzelhandel mit langjähriger Berufserfahrung ist seit Mai 2021 Teil unseres Teams.

Leah Barghorn

Kundenbetreuerin

Leah Barghorn betreut und berät unsere Kunden und Dienstleister. Sie ist Ansprechpartnerin bei allen vertraglichen sowie organisatorischen Fragen. Daneben ist sie zuständig für die Angebots- und Vertragserstellung sowie für Aufgaben im Bereich Marketing, der Leistungserfassung und des Büromanagements. Sie ist seit Mai 2022 Teil unseres Teams und hat bereits ihren Bachelor im Studium der Gesundheitswissenschaften (B.A.) gemacht. Derzeit befindet sie sich im Masterstudium. 

Sandra Lange

Büromanagerin

Sandra Lange übernimmt die Aufgaben der Kontrolle, Buchung und Klärung von Zahlungseingängen. Daneben ist sie zuständig für das Büromanagement, die Stammdatenpflege und Projektarbeit. Die Kauffrau für Bürokommunikation kann eine langjährige Berufserfahrung aufweisen und ist seit Juli 2021 Teil unseres Teams.

Samantha Crisci

Kundenbetreuerin

Samantha Crisci betreut und berät unsere Kunden und Dienstleister. Sie ist Ansprechpartnerin bei allen vertraglichen sowie organisatorischen Fragen. Daneben ist sie zuständig für die Angebots- und Vertragserstellung sowie für Aufgaben im Vertrieb und des Büromanagements. Die ausgebildete Justizfachangestellte bereichert das Team seit Juni 2023.

Silke Gerhardt

Kundenbetreuerin

Silke Gerhardt kümmert sich in erster Linie um die Rechnungsprüfung und Rechnungskontrolle. Sie unterstützt die Kundenbetreuung im Büromanagement und bringt ihr kaufmännisches Fachwissen seit Oktober 2023 in das Team der ArSiD GmbH ein. 

Sandra Merkl betreut und berät unsere Kunden und Dienstleister. Sie ist Ansprechpartnerin bei allen vertraglichen sowie organisatorischen Fragen. Daneben ist sie zuständig für die Angebots- und Vertragserstellung sowie für Aufgaben im Vertrieb und des Büromanagements. Die ausgebildete Kauffrau im Einzelhandel hat nach erfolgreicher Umorientierung im Februar 2024 den Weg in unser Team gefunden.

Sandra Merkl

Kundenbetreuerin

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.